Hintergründe

 
In einem turbulenten ökonomischen Umfeld, das bestimmt ist durch weltweite Vernetzung, marktübergreifende Integration, Produktindividualisierung und stetig wachsende Innovationsdynamik, zählen die kleinen und mittleren Unternehmen oft zu den Verlierern. Und dabei könnten sie so leicht bei den Gewinnern sein. Denn sie sind flexibel, reaktionsschnell und ideenreich. Sie werden gelenkt von engagierten Unternehmern und getragen von motivierten Mitarbeitern.

Warum zählen die kleinen und mittleren Unternehmen trotzdem oft zu den Verlierern:

Was Ihnen fehlt, ist schlicht die überlebensfähige Größe. Allein sind sie zu klein, um gegen die immer größer werdenden Großen zu bestehen. Wo vor fünf Jahren noch drei Kunden waren, ist heute ein einziger Konzern, der nicht mehr verhandelt, sondern die Spielregeln diktiert.

Um diesem Markt zu begegnen und die ständig wachsenden Kundenanforderungen nach immer breiteren und differenzierteren Leistungsspektren erfüllen zu können, müssen sich kleine Unternehmen verbünden.
zurück zurück nach oben nach oben  
Kontakt
Kontakt
Fenster schließen Seite drucken
Seite drucken
Fusszeile
Friedrich Freek GmbH
Sudetenstraße 9, 58708 Menden
Deutschland
© 2010 Freek Tel +49 - (0) 23 73 - 95 90-0
Fax +49 - (0) 23 73 - 95 90-30
www.freek.de